Gisela

Großvater,
du hast mich als kind jahrelang missbraucht. und nicht nur mich, auch meine schwestern. kannst du dich erinnern, ich habe dich gezwickt, gekratzt, abgewehrt - alles umsonst!
kunststück, bei deiner körperlichen überlegenheit. bist du stolz auf dich??
du hast dich in unser vertrauen geschlichen. die vielen tollen geschichten, die du dir ausgedacht und uns erzählt hast (fernsehen gab es damals ja noch nicht) - immer ohne schluss. wie begierig waren wir, nächsten tag die fortsetzung zu hören. du hast es ausgenützt, dass unsere mutter mit 9 kindern (und aborten dazwischen) und haushalt und arbeit auf dem bauernhof bestimmt froh darüber war, dass du uns beaufsichtigt hast. nein, du warst nicht nur ein arsch. durch dich habe ich die literatur entdeckt. und das macht es für mich ja so schwer, dir die wut, verachtung und empörung entgegen zu bringen, die du verdienst. du hast meine kindheit versaut, mein leben als jugendliche war geprägt von sinnlosigkeit, selbstmordgedanken, dauerndem streit mit den eltern, weil sie meine aggressionen nicht deuten konnten und angst vor männern, und heute muss ich mich ständig mit meinen eheproblemen - sprich: probleme mit sexualität - herumschlagen. das alles "verdanke" ich dir.
ICH HASSE DICH!!
dafür, dass ich mich wertlos fühle,
meinen körper nicht annehmen kann,
meinen gefühlen nicht traue.
das geschehene kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber ich verlange von dir, dass du dein verbrechen öffentlich machst. du bist jeden sonntag in die kirche gegangen, hast den frommen braven christen gespielt. genau wie der nachbar, der uns begrapscht hat, und mein ach so christlicher bruder. er hat mich erpresst, weil ich damals eine bestimmte briefmarke für meine sammlung wollte. ich mußte meine unterhose ausziehen und er hat an mir herumgefummelt. ich verlange, dass du dich vor versammelter "ehrenwerter" gesellschaft hinstellst und dich zu deinen verbrechen bekennst.
damit endlich alle wissen, welches SCHWEIN du bist/warst!!!
ICH (deine enkelin) GISELA
11.08.2004
×