Anne-Catrin

März 2005, Rostock

Vor 5 Jahren kamen die Erinnerungen, vor allem körperlich. Je mehr da auftauchte, desto empfindlicher wurde ich. Anfassen bedeutet bis heute Schmerz und danach nichts mehr fühlen.
 Immer wieder sind da heftige Bauch- und Afterschmerzen, Verspannungen im ganzen Körper, Ängste (vor Dunkelheit, engen Räumen, angefasst zu werden), der Wunsch mir die Hände abzuhacken und Taubheits- und Fremdheitsgefühle in Armen und Beinen.
Nur keine körperliche Nähe zu anderen Menschen!

Erinnert habe ich sexuelle Gewalt durch meinen Großvater (er starb bevor ich in dei Schule kam) und einen Arbeitskollegen meiner Eltern. Oft sind die Bilder nur schemenhaft und meistens fehlt das Gesicht.

Ich bin selbst immer wieder sprachlos darüber, will es nicht glauben, doch mein Körper spricht eindeutige Signale.

Auf die Frage an meine Mutter, ob sie etwas weiß zu meinem Urgroßvater und mir bekomme ich großes Unverständnis mitgeteilt und die Worte "So was hat es bei uns nicht gegeben".

Ich bin jetzt fast 40 Jahre und wünsche mir, mich endlich vollständig zu fühlen und ganz ohne Angst.
×